Marketing für den Vertrieb

Notwendiges Wissen für den modernen Vertrieb

Die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen. Vertriebsmitarbeiter:innen benötigen daher ein zielgerichtetes Marketingwissen zu Grundlagen, Zusammenhängen und vor allem auch zum digitalen Marketing.

Grundlagen des Marketings (Einführung)
- Die Welt mit "Kundenaugen" sehen
- Marketingfelder (Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution)

Distribution und Vertrieb
- Vertriebskanäle
- Vertriebsorganisation und Vertriebssysteme - CRM
- Vertriebsprozess - Customer Experience und Customer Journey
- Kaufverhalten und Präsentationstechniken für eine bessere Performance

Kommunikation und Markenführung
- Starke Marke
- PR und Social Media
- Instrumente des digitalen und klassischen Marketings

Ziele

Sie eignen sich das für den Vertrieb relevanteste Marketingwissen an und können hinsichtlich Kommunikation und Distribution die richtigen Entscheidungen treffen.

Zielgruppe

- Mitarbeiter:innen, die in Vertrieb, Außendienst oder Verkauf erfolgreich sein möchten - Personen, die verstehen möchten, wie Kaufentscheidungen beeinflusst werden

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Business Campusverantwortliche