Souveräne Kundenkommunikation

Gesprächsführung auf Augenhöhe

Sie wollen in herausfordernden Kundengesprächen selbstsicherer auftreten und gekonnt mit Serviceanfragen, Reklamationen und Konflikten umgehen? Souveränes Auftreten und Kommunikation erfordern Selbstreflexion, Sicherheit und Methodenkompetenz. In diesem Seminar lernen Sie, professionell und authentisch zu kommunizieren, rhetorisch geschickt und wirkungsvoll zu argumentieren sowie auch, sich abzugrenzen und "Nein" zu sagen.

Inhalte:
- Die innere Haltung
- Empathie und aktives Zuhören
- Verschiedene Arten von Kundenverhalten
- Gesprächstechniken
- Konfliktkompetenz
- Wortwahl und die richtigen Fragen
- Kundenanliegen und Serviceleistungen
- Möglichkeiten und Grenzen

Ziele

Sie steigern Ihre Professionalität im Umgang mit Kund:innen und damit Ihre berufliche Kompetenz.

Zielgruppe

Für alle Mitarbeiter:innen mit Kundenkontakt, beispielsweise am Empfang oder Helpdesk, die authentisch und souverän auftreten und professionell Gespräche führen möchten.

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Rebecca Reinhold
Business Campusverantwortliche