MS Office 365 für Einsteiger:innen

Word, Excel & Outlook fürs Büro

In diesem Kurs erlernen Sie die Grundlagen der MS Office Programme. Dazu gehören u.a. die Bearbeitung von Texten, das Schreiben von E-Mails, die Kalenderfunktion in Outlook sowie die Formelfunktionen und die Diagrammerstellung in Excel. Zudem erfahren Sie alles über den Datenaustausch zwischen den Programmen und können auf diese Weise deren vielfältige Kombinationsmöglichkeiten nutzen. Die Kursunterlagen sind im Kurspreis inbegriffen.

Inhalte:
- Einführung in Microsoft Word, Excel und Outlook
- Erstellung, Bearbeitung und Gestaltung von Texten
- Zeichen- und Absatzformatierung
- Autotexte und Serienbriefe
- Tabellenaufbau
- Dateneingabe, Tabellennavigation
- Formeleingabe
- Tabellenformatierung
- Diagrammerstellung
- Datenaustausch
- E-Mails schreiben
- Kalender verwalten
- Besprechungen anlegen

Ziele

Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit den gängigen Programmen und können im Büro (wieder) voll durchstarten!

Zielgruppe

Wiedereinsteiger:innen bzw. Einsteiger:innen, welche die Programme Word, Excel und Outlook von Beginn an erlernen bzw. wiederholen und deren Kombinationsmöglichkeiten kennenlernen möchten.

Vorkenntnisse

Grundkenntnisse in Windows

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Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden