Social Media Marketing

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Erleben Sie die aufregende Welt des Social Media Marketings und entdecken Sie, wie Sie digitale Kanäle effektiv nutzen, um Ihre Marke zu stärken und Kunden zu begeistern.
Unser Diplomlehrgang "Social Media Marketing" bietet Ihnen vertiefende Module in Digital Marketing, Social Media und Influencer:innen Marketing, Brand Creation, Content Marketing und Storytelling, Social Commerce sowie Neuro und Emotional Selling. Lernen Sie, wie Sie mit überzeugenden Inhalten und gezielten Strategien Ihre Marke aufbauen, Ihre Zielgruppe begeistern und den Erfolg in den sozialen Medien steigern können.

Dieser Lehrgang bietet Ihnen das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um im digitalen Zeitalter erfolgreich im Social Media Marketing durchzustarten. Verbessern Sie Ihre Karriereaussichten und erweitern Sie Ihr Fachwissen in diesem dynamischen Bereich.

Lehrplan:
- Digital Marketing
- Social Media und Influencer:innen Marketing
- Brand Creation
- Content Marketing und Storytelling
- Social Commerce
- Neuro und Emotional Selling

Der digitale Diplomlehrgang Social Media Marketing kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt sechs Module, welche jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI-Diplom "Social Media Marketing" und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

Ihre Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann Sie wollen, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann Sie wollen
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu Ihnen
- Sie wählen Ihr Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Geeignet für Bildungskarenz
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Sie sind in der Lage, verschiedene online Kanäle und ihre Funktionen für digitales Marketing zu identifizieren und zu benennen. - Sie lernen die Bedeutung des Online Marketings im digitalen Zeitalter kennen. - Sie begreifen die Kriterien für eine erfolgreiche Website. - Sie können Ansätze entwickeln, um konventionelle Marketingmaßnahmen durch digitale Kommunikation zu ergänzen und zu ersetzen. - Sie sind in der Lage, Maßnahmen im digitalen Marketing zu bewertet.

Zielgruppe

- Personen, die lernen möchten, wie man verschiedene online Kanäle für digitales Marketing nutzt, die Bedeutung des Online Marketings zu verstehen und erfolgreiche Websites zu erstellen - Teilnehmende, die lernen möchten, die wichtigsten Plattformen für Social Media Marketing zu identifizieren, den richtigen Content für verschiedene Plattformen zu erstellen und Kampagnenziele strategisch zu erreichen - Mitarbeitende in den Bereichen Social Media und Junior Brand Manger:innen - Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Sie sind eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos für Sie bestimmt. Sie wollen Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen können Sie Ihr Wissen auf die Probe stellen.

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden