Psychologische Verkaufsstrategien

Mikro-Zertifikat | 50 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Dieser Online-Kurs im Gesamtausmaß von 50 UE bietet den Teilnehmer:innen ein umfassendes Verständnis der psychologischen Aspekte im Verkauf. Zudem optimieren sie ihre Kommunikationsmuster und -techniken im Verkauf und können ihr Kommunikationsverhalten reflektieren.

Inhalte:
- Psychologische Verkaufsstrategien
- Kundenbedürfnisse und Motive
- Emotionen im Verkauf
- Preispsychologie und Preisverhandlungen (Dynamic Pricing, Brain-Pricing, Behavioral Pricing)
- Kundenbeeinflussung
- Kommunikation im Verkauf (verbal und nonverbal)

Ein Beginn ist jederzeit möglich. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Ihr Zugang bleibt für 12 Monate aktiviert und die Abschlussprüfung ist jederzeit online durchführbar.

Ziele

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, - auf Wissen aus dem Bereich der Verkaufspsychologie zurückzugreifen und einzuordnen, - Parameter der Verkaufspsychologie im Rahmen der Entwicklung von Verkaufsstrategien zu formulieren und zu vergleichen, - zu unterscheiden, welche Bedeutung Kund:innenbedürfnisse und Motive im Verkauf haben und wie Kund:innen im Verkauf durch Emotionen beeinflusst werden können, - die psychologische Preisgestaltung zu beurteilen und können dieses Wissen bei Preisverhandlungen integrieren sowie - Kommunikationsmuster und -techniken im Verkauf optimieren und das Kommunikationsverhalten reflektieren.

Zielgruppe

- Einsteiger:innen, die einen kompakten Einblick in das Thema Verkaufspsychologie und Kommunikationstechniken suchen - Aufstrebende Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Verkaufsbereich vertiefen möchten - Menschen, die ihre Kompetenzen in der modernen Arbeitswelt steigern wollen: Personen, die ihre Fähigkeiten im Verkauf verbessern möchten, um in der modernen Arbeitswelt erfolgreich zu sein - Nachwuchsführungskräfte, die grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Verkauf besser verstehen möchten und sich auf eine Führungsposition im Verkauf vorbereiten - Personen, die ein praktisches Nachschlagewerk zu Verkaufspsychologie und Kommunikationstechniken benötigen

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Kurs flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt.

Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden