Online Marketing

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Digitales Marketing ist heutzutage fester Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie, und ein Must-have im Toolkit von Marketing-Spezialisten.
Der digitale Diplomlehrgang Online Marketing bietet Ihnen eine praxisrelevante und berufsbegleitende Weiterbildung rund um das Thema Digital Marketing. Sie lernen innerhalb weniger Wochen, wie Sie moderne, digitale Marketing-Tools für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen können. Inhaltlich werden hochaktuelle und praxisnahe Marketingthemen abgedeckt. Sie vertiefen Ihr Wissen in relevanten Bereichen wie Content Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing.

Lehrplan:
- Marketing 4.0
- Website Design & Usability
- Suchmaschinenmarketing SEA & SEO
- Social Media und Influencer:innen Marketing
- Content Marketing & Storytelling
- Key Performance Indicators
- Marketing Data Science

Der digitale Diplomlehrgang kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt sieben Module, welche jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI-Diplom "Online Marketing" und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

Ihre Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann Sie wollen, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann Sie wollen
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu Ihnen
- Sie wählen Ihr Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Geeignet für Bildungskarenz
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Sie erhalten einen Überblick über die wesentlichen Einsatzbereiche und Chancen, die Online Marketing bietet. - Sie kennen die Bedeutung der eigenen Website und können diese im Hinblick auf Conversion-Rate optimieren. - Sie entwickeln ein ganzheitliches Gespür für die Wirkweise und den Umfang von Online Marketing. - Sie sind vertraut mit den neuesten Online-Trends und können diese in Ihrer Planung berücksichtigen bzw. Ihre Online-Aktivitäten dementsprechend anpassen. - Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen achten müssen. - Sie verfügen über fundiertes Fachwissen und Kompetenzen, um als Expert:in im Bereich Online-Marketing zu bestehen.

Zielgruppe

- Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Sales oder PR, die ihr Wissen im Bereich des digitalen Marketings vertiefen wollen - Personen, die bereits in einem Teilbereich des Online Marketings Erfahrung gesammelt haben und nun einen kompakten, praxisnahen Einblick in das gesamte Feld des Online Marketings bekommen möchten - Neueinsteiger:innen und Interessierte, die in dem Feld Fuß fassen möchten und sich für Online Marketing interessieren - Selbständige, EPUs und KMUs die Online Marketing im Alltag brauchen um sich und ihr Unternehmen zu vermarkten. - Wiedereinsteiger:innen, die im Bereich des Marketings gearbeitet haben und nun Ihr Online Marketing-Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten - Personen, die vor längerer Zeit ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen haben und nun ihr Wissen um moderne Aspekte ergänzen wollen

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Sie sind eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos für Sie bestimmt. Sie wollen Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen können Sie Ihr Wissen auf die Probe stellen.

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden