Influencer Marketing

Mikro-Zertifikat | 50 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Influencer Marketing ist ein wichtiger Bestandteil moderner Marketingstrategien, die auf die Ausnutzung der Reichweite und Glaubwürdigkeit von Influencern in sozialen Medien abzielen. In diesem Online-Kurs im Gesamtausmaß von 50 UE werden Sie lernen, wie Sie eine erfolgreiche Influencer-Marketingkampagne aufbauen können, indem Sie die richtigen Influencer finden, eine kreative Kampagne entwickeln und die Ergebnisse messen.

Inhalte:
- Soziale Medien und deren Klassifikation
- Nutzungsverhalten von sozialen Medien
- Ziele und Aufgaben des Social-Media-Marketings
- Social-Media-Marketing-Strategie
- Content-Marketing
- Soziale Netzwerke im Überblick
- Video-Marketing
- Influencer Marketing
- Brand Ambassadors

Ein Beginn ist jederzeit möglich. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Ihr Zugang bleibt für 12 Monate aktiviert und die Abschlussprüfung ist jederzeit online durchführbar.

Ziele

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, - die Auswahl der richtigen Key Performance Indicators für den jeweiligen Business Case zu präzisieren, - das Sammeln der richtigen Daten für den jeweiligen Business Case mit den jeweils passenden Werkzeugen und Tools durchzuführen, - praxisrelevante Tools im Bereich der No- bzw. Low-Code Tools zu erkennen, - Data Analytics Plattformen und Customer Data Plattformen in Hinblick auf die praktische Nutzung zu unterscheiden, - eine akkurate und datenschutzkonforme Auswahl und Methode des Data Gatherings und der Data Collection zu bewerten, - Anwendung von ausgewählten Machine-Learnings-Methoden der Marketingdaten zu differenzieren und - Customer Data Management umzusetzen.

Zielgruppe

- Einsteiger:innen, die einen kompakten Einblick in das Thema suchen - Aufstrebende Mitarbeiter:innen, die Ihr Wissen vertiefen möchten - Menschen, die ihre Kompetenzen in der modernen Arbeitswelt steigern wollen - Nachwuchsführungskräfte, die grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen wollen - Personen, welche ein kompaktes Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Kurs flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt.

Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden