Marketing Grundlagen

Digitale und klassische Instrumente

Um im Umfeld des Marketings arbeiten zu können, braucht es Grundlagen und ein Wissen um die Zusammenhänge. In diesem Seminar lernen Sie die Markenführung, PR und Social Media, die Werbeinstrumentarien und vor allem das digitale Marketing kennen.

Grundlagen des Marketings
- Die Welt mit "Kundenaugen" sehen
- Marketing als Erfolgsfaktor des Unternehmens
- Schlüsselbegriffe des Marketings
- Marketingfelder - Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution

Kommunikation und Markenführung
- Markenaufbau und Positionierung
- PR und Social Media
- Werbung - Instrumente der Marktkommunikation

Online Marketing
- Website
- Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- E-Mail-Marketing
- Mobile Marketing
- Social-Media-Marketing

Zielgruppe

- Mitarbeiter:innen, die Marketingaufgaben im Unternehmen übernehmen werden oder sich Fachkenntnisse aneignen wollen - Personen, die Interesse an Marketing und an Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation haben

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Business Campusverantwortliche