Social Media Marketing

Erfolgreiches Marketing mit Facebook, Twitter und Co.

Die Vorgehensweisen, welche das klassische Marketing lehrt, greifen in der Social-Media-Welt nur bedingt, wenn überhaupt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Social-Media in das Marketing Ihres Unternehmens erfolgreich integrieren, welche Plattformen für welchen Einsatzzweck Sinn machen und wie deren Einsatz wirksam verknüpft werden kann.

Unser Referent, der bereits seit den Anfängen im Social-Media-Marketing aktiv ist, führt Sie durch den Einsatz von Praxisbeispielen ins Thema ein - Sie wissen nach dem Seminar, welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen funktionieren.

Inhalte:
- Das Online-Ökosystem verstehen
- Einführung in die wichtigsten Social-Media-Plattformen und ihre Relevanz für das Marketing
- Aufbau einer Social-Media-Strategie
- Content-Marketing: Welche Inhalte sind am wirksamsten?
- Online-Körpersprache, Konversation ermöglichen, Beziehungen aufbauen
- Zusammenspiel von Social-Media-Marketing und Inbound-Marketing
- Social-Media-Maßnahmen in B2B und B2C Märkten
- Werkzeuge für die Umsetzung der Programm-Taktiken

Ziele

Die Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn, Facebook, Twitter & Co. für das Marketing kennenlernen, Social-Media-Strategien planen und in den Marketing-Mix integrieren können.

Zielgruppe

- Unternehmer:innen - Freiberufler:innen - Geschäftsführer:innen - Marketingleiter:innen - Mitarbeiter:innen aus Marketing und Verkauf

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Business Campusverantwortliche