Englisch für Hotel und Gastronomie

Be an expert in communicating with guests (B1)

Dieser Kurs erweitert ihre berufsrelevanten Englischkenntnisse und gibt Ihnen Sicherheit im Umgang mit fremdsprachigen Gästen. Sie lernen Vokabeln und Redewendungen für typische Berufssituationen im Restaurant (Service/Küche) und Hotel (Rezeption/Housekeeping). Die Inhalte sind auf die Anforderungen am Arbeitsplatz zugeschnitten: Hörverstehen und Sprechfähigkeit stehen im Mittelpunkt des Trainings, Schreib- und Lesefähigkeit werden nur im erforderlichen Umfang geübt. In folgenden Bereichen werden Sie Ihre Kenntnisse erweitern:

- Arbeitsbereiche in Hotel und Restaurant
- Aufgabenbereiche definieren
- Urlaubsort beschreiben
- Aktivitäten beschreiben
- Empfang - begrüßen und verabschieden
- Reservierungen annehmen, zusammenfassen und abschließen
- Kritik und Beschwerden
- Kassieren
- Speisekarte - Zusatzinformationen und Fragen
- Getränkewünsche und -empfehlungen
- Gäste betreuen
- Speisen vor- und zubereiten
- Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz
- Geschirr und Arbeitsgeräte
- Housekeeping und Etage
- Lager und Magazin

Alle Kursunterlagen sind im Preis inkludiert.

Ziele

Sie können sich in Ihrer täglichen Arbeit gekonnter in englischer Sprache ausdrücken und gewinnen Leichtigkeit im Umgang mit ausländischen Gästen.

Zielgruppe

Angestellte im Tourismus mit Englischkenntnissen auf dem Niveau A2/B1.

Haben Sie Fragen?
Isabella Canal
Sprachen Campusverantwortliche