6.3 TikTok - Neue Zielgruppen und Chancen

Vollzeit

Mit der Digitalisierung entstehen neue Berufe – das hat mittlerweile jede:r schon mal gelesen. Für viele ist „Influencer“ oder „Gamer“ auch schon ein Beruf. Wie man dabei Erfolg hat oder diese Plattformen für den eigenen Betrieb nutzt, ist Thema dieses Moduls.

Mit der Digitalisierung ist nicht nur der neue Beruf „Digital Communication Manager:in“ aufgekommen. Ein ständiger Wandel bei Tools und Social-Media-Kanälen bringt auch immer neue Anwendungen mit sich – wie TikTok. Mit über 800 Millionen aktiven User:innen weltweit hat sich die Plattform zu einer der wichtigsten entwickelt. Auch für Unternehmer:innen ist sie mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation. TikTok ist ein Videoportal, welches sich rasant entwickelt hat und immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnt. Erfahre in dieser Masterclass, wie man seine Marke richtig auf TikTok platziert und dadurch seinen Erfolg steigern kann.


#AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE
> Tipps und Tricks für ein erfolgreiches TikTok-Profil
> Entwicklung von qualitativ hochwertigem Content
> Follower- und Reichweiten-Generierung
> Positionierung auf der „FY“-Page

Haben Sie Fragen?
Jasmin Marte