Marketing für virtuelle Produkte und SAAS

Digital Masterclasses - Modul Digitale Geschäftsmodelle

Im Zeitalter technologischer Innovation, globaler Vernetzung und der Forderung nachhaltig zu Wirtschaften besteht die Herausforderung darin leistungsfähige Lösungen und Dienstleistungen den Zielkunden effektiv zugänglich zu machen. In diesem Kontext liefern uns Startups wertvolle Ansätze. Denn ein innovatives, konsequent an die Bedu¨rfnisse der Kunden ausgerichtetes, Geschäftsmodell ist eine Chance zur Differenzierung.

Lerninhalte

Theoretischer Teil:

Strategie Ansätze: Digitale Geschäftsmodelle
SAAS Geschäftsmodelle Rechnen
Consulting Geschäftsmodelle
Produkt Entwicklung:

Rollen in der digitalen Produktentwicklung
Entwicklung von Knowledge Produkten
Leadgenerierung für Beratungsleistungen
Abo Geschäftsmodelle
Marketing Strategie:

CPC Advertising
Social Advertising
PR Strategien
REAN Modell & Customer Journey









Haben Sie Fragen?
Fabienne Rieger
Organisation/Administration