Excellence in Digital Sales & Marketing

Berufsbegleitend

Die Welt befindet sich inmitten einer digitalen Transformation, die gesellschaftliche Strukturen und wirtschaftliche Abläufe nachhaltig verändert.
Speziell die Sales-Abläufe und deren Phasen inklusive Marketingbespielung sind davon stark betroffen. Salesleader und Marketingspezialisten müssen daher ihre Skills um fundiertes digitales Know-how erweitern.

In diesem Management-Lehrgang werden durch Digital Inside die Zusammenhänge zwischen neuen Technologien, deren Einsatzmöglichkeiten und die dafürnotwendigen Voraussetzungen im Sales-Bereich sichtbar. Die gesamtheitliche Betrachtung der Customer Journey sowie die Identifikation der relevanten Kunden-Touchpoints zur Generierung von Sales Leads stehen genauso im Fokus wie der Einsatz der Digitalisierung zur Optimierung des Vertriebsprozesses und die damit verbundene Erhöhung des Wirkungsgrades.

#AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE
> Disruption und Technologie
> Customer Value Chain / Framework
> The Business Model Canvas
> praxisbewährte Modelle zur Gewinnung von Neukund:innen / zur Einführung neuer Geschäftsbereiche: Sales Kit
> Methoden zur Entwicklung und Umsetzung digitaler New-Business-Konzepte
> Content Marketing / Social-Media-Kampagnen
> zielgruppenspezifische Ansprache / E-Mail-Marketing
> Leadgenerierung
> CRM-Tool als Basis für Marketing- und Sales-Aktivitäten
> vom MQL zum SQL: Digitalisierung zur Optimierung des Vertriebsprozesses, der Customer Journey und User Experience
> Sales-Management und Kundenbindung

#Fördermöglichkeit
> 25 % Ermäßigung mit AK-Bildungsgutschein

Zielgruppe

Sales-Manager:innen und Geschäftsleiter:innen

Haben Sie Fragen?
Jasmin Marte