IT Support First & Second Level

Coding Campus

Für jedes Unternehmen ist eine reibungslose EDV von größter Wichtigkeit für alle Prozesse. IT-Supporter sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Mitarbeiter, wenn es um Problemlösungen geht.

In dieser Vollzeitausbildung lernen Sie wie man Schwachstellen in der IT Umgebung erkennt und behebt, wie Sie umfassende Fehleranalysen erheben und komplexe Kunden-Anfragen bearbeiten.

Für IT-Administratoren und Quereinsteiger
Sowohl Unternehmen als auch öffentliche Verwaltungen benötigen für den reibungslosen EDV-Einsatz fachlich kompetente IT-Supporter. Durch die neu erlernten Skills erfüllen Sie optimal die Anforderungen für dieses Berufsfeld und sind bestens für KMU`s qualifiziert.

AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE
- Schulungen Remote durchführen
- Begleitung vom Kunden bei Problemen
- Mitarbeit bei Softwaretests
- Kennenlernen von Qualitätsstandards
- ITIL Basis-Kenntnisse
- Effektive Kommunikation intern und extern
- Datensicherheitskenntnisse
- Koordination von Micro-Projekten
- Callcenter Kenntnisse -- Störungsannahme, Deeskalation
- Betriebssystem-, Netzwerktechnik & Datenbankkenntnisse
- Konsolidieren von Kundenfeedbacks in Ticketingsysteme
- Kennenlernen von ERP Software

- Voraussetzung: Für Quereinsteiger geeignet

Haben Sie Fragen?