Stark im Verkauf

Vertriebs- und Verkaufstraining

Wer ein Unternehmen im Verkauf erfolgreich voranbringen will, startet mit der Analyse von Märkten und Wettbewerb.
Betreuung und Beziehung zu den bestehenden Kund:innen sind zudem wesentlich für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung.

Mit den folgenden Bereichen frischen Sie Ihr fachliches Know-how auf und vertiefen Ihre Kenntnisse:

- Kommunikation im Verkauf - Erfolgreich verhandeln
- Markt- und Konkurrenzanalyse
- Vertriebskanäle und Vertriebspartner:innen
- Vertriebsprozess - Customer Experience, Customer Journey und Kundenbindung
- Vertriebsorganisation und Vertriebssysteme - CRM und EDV-Anwendungen

Ziele

Sie sind in der Lage, Ihre Märkte und Kanäle zu analysieren und durch die richtige Kommunikation Ihr Verkaufstalent zielbringend einzusetzen.

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen, die in Vertrieb, Außendienst oder Verkauf bereits tätig sind und ihr Wissen auffrischen bzw. vertiefen wollen.

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Rebecca Reinhold
Business Campusverantwortliche