Selbstmanagement

Zeit- und Stressmanagement

Wer kennt es nicht, das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben? Ein kompetenter Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit ist das Erfolgsrezept für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte sowie auch für das Privatleben. Effektives Selbstmanagement hilft Ihnen auf dem Weg zu größerem beruflichen und auch privatem Erfolg.

Inhalte:
- Analyse der eigenen Situation
- Stärken und Schwächen des eigenen Arbeitsstils
- identifizieren der persönlichen Zeitfresser
- Eisenhower-Prinzip: Wichtigkeit und Dringlichkeit
- Prioritäten-Management
- Störungen vermeiden
- Zeit- und Aufgabenplanung
- Gesprächstechniken (zB. Nein-Sagen)

Ziele

Entdecken Sie in diesem Seminar, wie Sie durch gekonntes Zeitmanagement Stress reduzieren können. Lernen Sie, Zeitfresser zu beseitigen und Prioritäten zu setzen, um Ihre Aufgaben strukturiert und zeiteffizient erledigen zu können.

Zielgruppe

Personen, die Stress in ihrem Alltag reduzieren und dadurch wertvolle Zeitressourcen gewinnen möchten.

Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Business Campusverantwortliche