MS Office 365 für Wiedereinsteiger/innen

Word, Excel, Outlook fürs Büro

In diesem Kurs speziell für Wiedereinsteiger/innen erlernen Sie die Grundlagen der MS Office Programme. Dazu gehören u.a. die Bearbeitung von Texten, das Schreiben von E-Mails und die Kalenderfunktion in Outlook bzw. die Formelfunktionen und die Diagrammerstellung in Excel. Zudem erfahren Sie alles über den Datenaustausch zwischen den Programmen und können auf diese Weise deren vielfältige Kombinationsmöglichkeiten nutzen.

Inhalte:
- Einführung in Microsoft Word, Excel und Outlook
- Erstellung, Bearbeitung und Gestaltung von Texten
- Zeichen- und Absatzformatierung
- Autotexte und Serienbriefe
- Tabellenaufbau
- Dateneingabe, Tabellennavigation
- Formeleingabe
- Tabellenformatierung
- Diagrammerstellung
- Datenaustausch
- E-Mails schreiben
- Kalender verwalten
- Besprechungen anlegen

Gruppengröße: max. 12 Personen

Ziele

Sie wiederholen die Grundlagen von Microsoft Word, Excel, Outlook und üben sich in der Erstellung von Texten, Tabellen, Diagrammen und E-Mails bzw. setzen sich mit der Kalenderfunktion auseinander.

Zielgruppe

Wiedereinsteiger/innen bzw. Einsteiger/innen, welche die Programme Word, Excel und Outlook von Beginn an wiederholen bzw. erlernen wollen und deren Kombinationsmöglichkeiten kennenlernen möchten.

Vorkenntnisse

Grundkenntnisse in Windows.

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