Digital Marketing Management

E-Learning Universitätszertifikat

Neue digitale Möglichkeiten verändern Markenführung und Markenkommunikation im Eiltempo. Für erfolgreiche Marketer gilt daher mehr denn je: Wer stehenbleibt, verliert. Mit dem berufsbegleitenden Universitätszertifikat Digital Marketing Management bleiben Sie am Ball, erweitern Ihre Kompetenzen gezielt und positionieren sich als zertifizierter Experte im Bereich Online Marketing.

Alle Inhalte des Hochschullehrgangs entsprechen höchsten akademischen Qualitätsstandards. Zugleich wird viel Wert auf Aktualität und Praxisnähe gelegt, sodass Sie Ihr erworbenes Wissen unmittelbar im Job einsetzen können.

Inhalte:
- Marketingkompetenz, Marketing Controlling
- Online Marketing Basics, Online Markteing Instrumente
- Website-Design & Usability, SEA, SEO
- Social Media und Video Marketing
- Display Advertising und Affiliate Marketing
- Content Marketing und Digital Public Relations
- Operationalisieren, Automatisierung und Reporting
- Crossmediale Kampagnen planen und umsetzen
- Marketing Automation und Künstliche Intelligenz

Workload:
500h - 20 ECTS

Ihre Vorteile:
- Sie studieren online und ohne einen einzigen Präsenztag
- Sie bestimmen Ihr Lerntempo selbst und absolvieren Prüfungen dann, wann es für Sie passt
- Sie profitieren von akademischen Qualitätsstandards und einer internationalen Akkreditierung
- Sie wählen den Starttermin für Ihr Universitätszertifikat selbst und sind an keine fixen Termine gebunden
- Sie lernen mit mehrfach ausgezeichneten E-Learning-Inhalten - multimedial, modern und kurzweilig
- Sie werden während des Lehrgangs persönlich betreut
- Sie vertiefen Ihr Wissen kompakt und setzen es schon am Folgetag im Beruf ein
- Sie bestimmen Ihr Studiendauer selbst: 6 - 12 Monate

Ziele

- Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die wesentlichen Einsatzbereiche und Chancen von Online Marketing - Sie kennen die Bedeutung der eigenen Website und können diese im Hinblick auf Conversion-Rate optimieren - Sie sind vertraut mit den neuesten Online-Trends und können diese in Ihrer Planung berücksichtigen bzw. Ihre Online-Aktivitäten dementsprechend anpassen - Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen achten müssen und wie guter Content richtig eingesetzt die Klickrate steigert - Sie sind in der Lage, Marketingprozesse zu automatisieren - Sie wissen, wie effizientes Marketing Controlling strategisch geplant und operativ umgesetzt wird - Sie nutzen crossmediale Synergien im Rahmen Ihrer Kommunikationsstrategie und können Marken gezielt im digitalen Umfeld positionieren - Sie verfügen über fundiertes Fachwissen und Kompetenzen, um als Experte oder Expertin im Bereich Online-Marketing zu bestehen.

Zielgruppe

- Personen mit Erfahrung aus Marketing, Sales oder PR, die Ihr Wissen im Bereich des digitalen Marketings vertiefen wollen - Personen, die bereits im digitalen Marketings Erfahrung gesammelt haben und nun einen kompakten, praxisnahen Einblick in das gesamte Feld des digitalen Marketing Managments bekommen möchten - Selbständige, EPUs und KMUs die digitales Marketing im Alltag brauchen um sich und ihr Unternehmen zu vermarkten - Wiedereinsteiger, die im Bereich des Marketings gearbeitet haben und nun Ihr Wissen im digitalen Marketing Management auf den aktuellen Stand bringen möchten - Personen, die vor längerer Zeit ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen haben und nun ihr Wissen um moderne Aspekte ergänzen wollen

Haben Sie Fragen?
Fabienne Rieger
Organisation/Administration