Social-Media-Marketing




Social-Media-Marketing

Erfolgreiches Marketing mit Facebook, Twitter und Co.

Die sozialen Medien haben sich auch im Unternehmensumfeld etabliert. Dennoch schaffen es nur wenige, darin erfolgreich zu agieren. Die Vorgehensweisen, welche das klassische Marketing lehrt, greifen in der Social-Media-Welt nur bedingt, wenn überhaupt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Social-Media in das Marketing Ihres Unternehmens erfolgreich integrieren, welche Plattformen für welchen Einsatzzweck Sinn machen und wie deren Einsatz wirksam verknüpft werden kann.

Alle Inhalte stammen aus der persönlichen Erfahrung des Referenten, der bereits seit den Anfängen im Social-Media-Marketing aktiv ist. Durch den Einsatz von Praxisbeispielen werden Sie ins Thema eingeführt und wissen nach dem Seminar, welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen funktionieren.

Inhalte:
  • Das Online-Ökosystem verstehen
  • Einführung in die wichtigsten Social-Media-Plattformen und ihre Relevanz für das Marketing
  • Aufbau einer Social-Media-Strategie
  • Content-Marketing: Welche Inhalte sind am Wirksamsten?
  • Online-Körpersprache, Konversation ermöglichen, Beziehungen aufbauen
  • Zusammenspiel von Social-Media-Marketing und Inbound-Marketing
  • Social-Media Maßnahmen in B2B und B2C Märkten
  • Werkzeuge für die Umsetzung der Programm-Taktiken
Anmeldung und Information